Weiterbildung zum Systemaufsteller DGfS, geplanter Beginn: 29. September 2022, bis 6. Oktober 2024

Leider muss ich die kommende Weiterbildung zum Systemaufsteller DGfS absagen. Die Anmeldungen sind leider nicht ausreichend.

In den letzten Wochen und Monaten gab es viel Bewegung mit Anfragen und Zusagen für die Weiterbildung, aber wiederum auch die Rücknahme ursprünglicher Zusagen.
Begründungen gibt es einige:

  • Unsicherheiten insbesondere bezogen auf das weiterhin hohe und in den letzten Wochen wieder anschwellende Corona-Infektionsgeschehen
  • die unsichere Situation mit dem Krieg in Osteuropa, mit schwieriger Versorgungssicherheit „Energie“

Dies kann auch hier bei uns Ängste auslösen und letztlich die Sorge, ob diese Weiterbildung evtl. unter all diesen Erschwernissen nicht in allen Teilen wie zeitlich geplant, durchgeführt werden kann.

Diese Dynamiken, die die meisten von uns in dieser Form nicht kannten bzw. bisher erlebt haben, tragen deutlich zur Verunsicherung bei, so dass ich die Weiterbildung heute am 11.07.2022 absage.

Wolf-Dieter Schönbeck

Aktuelle Coronaregeln: Stand: 01. September 2022

  • Es besteht eine Maskenpflicht für nahen Kontakt
  • Vorlage der Bescheinigung des Testergebnisses eines offiziellen Bürgertests aus einem Testzentrum, nicht älter als 24 Std.
  • Bei einem positiven Ergebnis bitte telefonisch bei mir melden und nicht persönlich erscheinen

Alles Gute & beste Gesundheit,
Wolf-Dieter Schönbeck