Praktisches systemisch-aufstellerisches Seminar zur Selbsterfahrung und Supervision

Thema: Alexa still meine Sehnsucht

Alexa, Du kannst uns Menschen emotional nicht helfen, denn Du gibst nur das wieder, was Dir einprogrammiert wurde. Gefühle und Emotionen kannst Du nicht spiegelnd beantworten. Das unterscheidet uns. Das menschliche Sein in der Welt spiegelt die erlebten und internalisierten Gefühle wieder.
In diesem praktisch ausgerichteten Seminarangebot wird es um die erlebten Schicksale unserer Eltern und unserer Ahnenreihen gehen. Die daraus resultierenden emotionalen Auswirkungen bestimmen jeden von uns in vielen Dimensionen des „Seins“, da diese von uns Nachfahren unbewusst internalisiert werden mussten. Dies hat unsere Seele tief geprägt. Das beständige Bemühen, Bewusstheit über uns selbst und die Welt zu erlangen, ist daher unerlässlich und wirkt Sinn stiftend. Das systemische Aufstellen kann uns hierbei in guter Weise behilflich sein, in dem es uns unbewusste systemische Verstrickungen emotional bildhaft aufzeigt; mit dem Potential der Bewusstwerdung.
In einer systemischen Aufstellung zu integrierende wichtige Schicksale, die oftmals bis zu 3 Generationen zurück weiter wirken, sind u.a. nicht betrauerte Tote, nicht gelebte Lieben, Täter-Opferdynamiken, individuell, wie kollektiv u.v.m.
Letztlich können wir das Leben seelisch nur begreifen, in dem wir den Tod emotional im Bezug zum Leben stellen und nicht abwehren; das Ich dem Du gegenüberstellen, das Eigene dem Fremden usw. Das Eine gibt es nicht, ohne das Andere. Alles benötigt Bewusstsein und prägt unsere Identität.
Alexa, das kannst Du nicht leisten und das ist auch gut so!